WO SPRACHEN TRENNEN, VERBINDET TANZ
Marguerite Donlons neuer Tanzabend „EastWest“ im Theater am Domhof
Viel berührende Atmosphäre, viel unmittelbar einleuchtender Tanz bei so viel Fremdem ist das bewundernswerte Ergebnis einer aktuellen und engagierten künstlerischen Integrationsleistung der neuen Tanzchefin und des Ensembles.
Veröffentlicht am 05.04.2022, von Gastbeitrag
0
TROST EINES LEBENS IM TANZ ZU ZWEIT
Kraft der Kunst und Kunst des Tanzes: „Wieso ist die Nase blau?“ am Theater Chemnitz
Mit abstrakter Ästhetik statt biografischer Realität spürt Katarzyna Kozielska Stationen aus dem Leben des expressionistischen Malers Karl Schmidt-Rottluff nach.
Veröffentlicht am 27.03.2022, von Boris Michael Gruhl
0
WIN-WIN-WIN-WIN-SITUATION
Für den Tanzabend „4x4“ in Heidelberg zeichnen gleich vier Tanzdirektoren verantwortlich
Jeder der Vier zeichnet verantwortlich für eine der Jahreszeiten, jeder arbeitet mit einer fremden Kompanie, und in jedem beteiligten Theater wird der Tanzabend gezeigt.
Veröffentlicht am 27.03.2022, von Isabelle von Neumann-Cosel
0
WIE KÜNSTLER*INNEN PUTIN UNTERSTÜTZEN
Alexei Ratmansky nimmt Stellung zur "Stornierung" russischer Kultur im Westen
Der russische Choreograf nutzt seine Facebook-Seite seit Beginn des Krieges als Informationskanal und veröffentlicht dort Statements von Tänzer*innen und Choreograf*innen.
Veröffentlicht am 24.03.2022, von Andrea Amort
0
VERRÄTSELTE DÜSTERNIS
Gloria Höckners „Sentimental Bits“ in der Kampnagelfabrik
Die Residenzchoreografin eröffnet das diesjährige Festival „Tanzhochdrei“ in der Hamburger Kampnagelfabrik. Ein verrätseltes Spektakel des Gruselns.
Veröffentlicht am 25.03.2022, von Annette Bopp
0
EAST MEETS WEST
„Dragons“ von Eun-Me Ahn auf Kampnagel in Hamburg
Ungemein fantasievolle Kostüme und ein wandlungsfähiges Bühnendesign: Die koreanische Tänzerin und Choreografin liefert einen zauberhaften Abend
Veröffentlicht am 21.03.2022, von Annette Bopp
0
BITTE MEHR FEST
Zum Abschluss der Tanzplattform in Berlin
Am Sonntag ist die Tanzplattform 2022 zu Ende gegangen. Auf künstlerischer Ebene konnte sie überzeugen. Die Gastgeberrolle des Festivals muss nach der Pandemie erst wieder eingeübt werden.
Veröffentlicht am 21.03.2022, von Peter Sampel
0
ATMOSPHÄRISCHE DICHTE UND LUFTLEERER RAUM
4. Tag der Tanzplattform 2022 in Berlin
Michelle Moura dissoziiert als Königin des Poker Face in den Sophiensaelen und Meg Stuart / Damaged Goods saugen an der Volksbühne das Publikum in eine intensive Zeiterfahrung.
Veröffentlicht am 20.03.2022, von Gastbeitrag
0
KÜNSTLERISCHE BEWEGUNGSÄSTHETIK UND PINKE LANGEWEILE
3. Tag der Tanzplattform 2022 in Berlin
Zwei sehr unterschiedliche Performances und ein Ausfall: Der dritte Tag der Tanzplattform 2022 schließt nicht ganz an das Hoch der vergangenen beiden an.
Veröffentlicht am 19.03.2022, von Greta Haberer
0
INNEHALTEN UND UNZULÄNGLICHKEITEN DER SPRACHE
2. Tag der Tanzplattform 2022 in Berlin
Es bleibt nicht aus, angesichts der Fülle der Arbeiten Vergleiche anzustellen. Bereits jetzt ist ein roter Faden erkennbar. Aber lassen sich einzelne Stücke damit in Beziehung zueinander setzen?
Veröffentlicht am 18.03.2022, von Rico Stehfest
0
VIDEO: TIPP DER WOCHE
AKTUELLE NEWS
"HÖCHSTE QUALITÄT UND GLANZ"
Eric Gauthier und Meinrad Huber kuratieren das Tanzprogramm der Festspiele Ludwigshafen
Veröffentlicht am 06.04.2022, von tanznetz.de Redaktion
DAS POTENZIAL VON TANZ-DOKUMENTATIONEN
Interdisziplinäre Ringvorlesung der Folkwang Universität und der Hochschule für Musik und Tanz Köln
Veröffentlicht am 06.04.2022, von tanznetz.de Redaktion
IGOR ZELENSKY GEHT
Mit Wirkung des 4. April 2022 tritt Igor Zelensky als Ballettdirektor des Bayerischen Staatsballetts zurück.
Veröffentlicht am 04.04.2022, von Pressetext
LETZTE LOGINS
Lilith Borchert
tanznetz.de Redaktion
Rico Stehfest
Peter Sampel
Konstantin Borchert
Insgesamt 2 Benutzer online,
0 angemeldete Benutzer online
und 33890 Benutzer registriert