HOMEPAGE
München
TANZ BEI SPIELART 2019
Neun internationale Produktionen mit Tanz bei der diesjährigen Version des Münchner Festivals
TANZ BEI SPIELART 2019
BANATABA
Faustin Linyekula (Kisangani)
Tanzperformance des kongolesischen Choreografen Faustin Linyekula über den Zusammenhang von Kunstgeschichte und Identität.
25.10., 18:00 Uhr // Haus der Kunst, München
https://www.spielart.org/programm/alle/banataba
NO PRESIDENT
Nature Theater of Oklahoma (New York)
Ein Abgesang auf die sogenannten westlichen Werte und auf eine Gesellschaft, die ihre vermeintliche Überlegenheit schamlos zelebriert.
25.10., 20:00 Uhr // 26.10., 20:30 Uhr // Muffathalle, München
https://www.spielart.org/programm/alle/no-president
THE ECSTATIC
Jeremy Nedd | Impilo Mapantsula (New York | Basel | Johannesburg)
Die südafrikanische Kultur des Pantsula mit ihren virtuos-schnellen Schrittfolgen trifft auf Praise Break, eine kirchliche Tanztradition des Überschwangs.
29.10., 20:30 Uhr // 30.10., 19:00 Uhr // Münchner Kammerspiele, Kammer 2, München
https://www.spielart.org/programm/alle/the-ecstatic
SOLO FÜR MARIA
Maria Domingos Tembe | Panaibra Gabriel Canda (Maputo)
Maria Domingos Tembe nimmt sich in ihrer Tanzperformance den Konflikt zwischen gesellschaftlichen Erwartungen und Selbstbehauptung vor.
03.11., 18:00 Uhr // Gasteig Carl-Orff-Saal, München
https://www.spielart.org/programm/alle/solo-fuer-maria
LEGACY
Nadia Beugré (Abidjan | Montpellier)
Eine tänzerische Hommage an die unzähligen Frauen, die weltweit für Rechte, Freiheiten und Menschenrechte kämpfen.
04.11., 21:00 Uhr // 05.11., 20:00 Uhr // Muffathalle, München
https://www.spielart.org/programm/alle/legacy
STEPS (NEW FREQUENCIES)
Mohamed Issaoui (Tunis)
Eine tänzerische Heldenreise, inspiriert von den Klängen und Bewegungen der tunesischen Vergangenheit.
08.11., 15:00 Uhr // 09.11., 12:00 Uhr // Studiobühne der Theaterwissenschaft, München
https://www.spielart.org/programm/new-frequencies/steps
THE FURIOUS RODRIGO BATISTA (NEW FREQUENCIES)
Rodrigo Batista (São Paulo | Amsterdam)
Der Körper des tanzenden Künstlers Rodrigo Batista wird zum Schauplatz einer selbstzerstörerischen Ästhetik. Ab 18 Jahren.
08.11., 18:30 Uhr // 20:30 Uhr // 09.11., 19:00 Uhr // 21:00 Uhr // Einstein Kultur, München
https://www.spielart.org//programm/new-frequencies/the-furious-rodrigo-batista
TUBUHDANG TUBUHDUT (NEW FREQUENCIES)
Ayu Permata Sari (Yogyakarta)
Ein tänzerisches Solo, das die Flucht aus dem Alltag zugleich feiert und reflektiert.
08.11., 15:00 Uhr // 09.11., 12:00 Uhr // Studiobühne der Theaterwissenschaft, München
https://www.spielart.org/programm/new-frequencies/tubuhdang-tubuhdut
PIKI PIKI (NEW FREQUENCIES)
Djino Alolo Sabin (Kisangani)
Tanzperformance zur Gegenwart der Demokratischen Republik Kongo und den Folgen von Kolonialismus und Sklaverei.
09.11., 20:00 Uhr // Muffathalle, München
https://www.spielart.org//programm/new-frequencies/piki-piki
Kommentare zu "Tanz bei Spielart 2019"
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren: Login | Registrierung
AKTUELLE NEWS
BAYERISCHES CORONA-SELBSTSTÄNDIGENPROGRAMM
Noch bis zum 31. März 2021: Anträge stellen beim bayerischen Corona-Soloselbständigenprogramm!
Veröffentlicht am 09.02.2021, von Pressetext
DRITTE VERGABERUNDE NPN-STEPPING OUT
Förderbedarf übersteigt 10,2 Mio. Euro – weitere Förderrunden und höhere Fördermittel sind dringend notwendig!
Veröffentlicht am 03.02.2021, von Pressetext
START DES SOLOSELBSTSTÄNDIGENPROGRAMMS
Antragsstellung für freischaffende Künstler*innen sowie Angehörige kulturnaher Berufe möglich
Veröffentlicht am 23.12.2020, von tanznetz.de Redaktion
LEUTE AKTUELL
FREIRÄUME ZUR PERSÖNLICHKEITSENTFALTUNG
Simone Schulte-Aladag, Co-Leitung des Tanzbüros München und des THINK BIG! Festivals
Veröffentlicht am 27.02.2021, von Anna Beke
KURATIEREN IN ZEITEN VON CORONA
Nina Hümpel, künstlerische Leitung des Festivals DANCE 2021, im Interview
Veröffentlicht am 23.02.2021, von Peter Sampel
KINDER IM FOKUS
Prof. Jan Broeckx, Institutsleiter der Ballett-Akademie, Hochschule für Musik und Theater München
Veröffentlicht am 17.02.2021, von Anna Beke